Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 Dezember 2017

Hurra, endlich schaffe ich es wieder einmal meinen Tag anhand von 12 Bildern mit euch zu teilen.

Um 7:10 stehen bei der Bushaltestelle. Um diese Zeit ist es ja praktisch noch mitten in der Nacht.


Zurück im Haus habe ich mein E-Mail Postfach mal wieder entmüllt.


Und dann heißt es leider Abschied nehmen von unserem geliebten Auto. Ich bin so gerne damit herumgefahren, aber als Zweitauto wäre er einmal zu kostenintensiv :-(( und so freut sich wenigstens jemand anderer. Naja, traurig ist es aber schon.


Naja, und damit ich nicht nur das Auto in die Stadt gebracht habe wurden auch noch gleich Weihnachtsgeschenke besorgt. Außerdem habe ich mich so erfolgreich von der Hausarbeit gedrückt.


Kurzzeitig hatte ich schon die Hoffnung dass, es am Nachmittag schön wird. War aber dann leider nicht so.


Und deshalb habe ich Elias bei Regen und Wind vom Bus abgeholt. Ich bin ja so Stolz auf unseren Großen.


Da der Kühlschrank leer war mussten wir einkaufen gehen und da sind einfach Minions Maisstangerl in den Einkaufskorb gewandert.


Nach dem Essen geht es ans Hausaufgaben machen.


Da lesen doch einfach zu langweilig ist haben wir dank einer Freundin jetzt ein neues Spiel. Elias liebt es und hat es "Lese hüpfen" getauft.


Ach ja, und weil ich heute zweimal die Bahn verpasste, hatte ich Zeit bei DM in der Kosmetikabteilung zu schmökern und bin fündig geworden.


Eine Höhle geht irgendwie immer :-)


So und jetzt genieße ich meine Tasse Tee und diese leckeren Kekse :-)


Diesen Beitrag verlinken ich wie immer zu "http://draussennurkaennchen.blogspot.co.at

Tschüss
Irene

Sonntag, 10. Dezember 2017

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

04.12 bis 10.12.2017

Endlich habe ich das Packerl für "das Christkind im Schuhkarton" fertig und an der Sammelstelle abgegeben. Das machen wir jedes Jahr und gehört deshalb schon zur Vorweihnachtszeit dazu.


Wir hatten kurzzeitig eine Wahnsinns Schneepracht vor der Tür. Ich liebe den Winter wenn er so ist.


Diese Woche habe ich einen Tag nur fürs Keksbacken reserviert und dabei sind einige Köstlichkeiten herausgekommen.


Wir haben heute unseren dritten Weihnachtsmarkt besucht. Eigentlich war es mehr eine Weihnachtsausstellung mit Wanderung im Schnee und Rentiersichtung.


Tschüss
Irene

Freitag, 8. Dezember 2017

Tschüss November und hallo letzter Monat im Jahr!

Unglaublich wie schnell momentan die Zeit verfliegt. Ich habe das Gefühl, gerade erst "Hallo November" geschrieben zu haben und jetzt ist schon Dezember. Wo bitte ist die Zeit hin? Denn ehrlich gesagt war gar nicht soviel los im November. Wahrscheinlich bin ich einfach irgendwie im Winter-Chillmodus und weiß es nicht einmal :-))

Anfang November war es wettertechnisch noch so schön und warm, dass wir eine kleine Wanderung in unserer Umgebung gemacht haben. Dabei haben wir diese mega süßen Kühe gesehen


Ich habe endlich mal wieder etwas Lektüre bekommen, aber leider findet sich irgendwie keine Zeit sie zu lesen. Dabei bin ich schon so gespannt.



Irgendwann war er dann da. Der erst Frost, der den Winter ankündigt. Ich liebe es, bei klarer, kalter Luft durch die Natur zu spazieren und die weißen Spuren der Kälte zu suchen.


Auf meinem Instagram-Account habe ich endlich dauerhaft die 500 Follower Grenze geknackt und das freut mich wirklich. Es tut einfach gut, wenn sich da etwas vorwärts bewegt und steigende Anerkennung für das was man auf Social Media und hier auf dem Blog postet ist irgendwie schön.


Elias und ich sind mit den Dinos am Pöstlingberg noch ein letztes Mal auf Tuchfühlung gegangen. Jetzt wurden sie schon abgeholt und werden sicher für die nächste Ausstellung restauriert (denn ehrlich gesagt haben sie schon ganz schön mitgenommen ausgeschaut).


Oh ja – die ersten Kekse sind auch gebacken worden, denn ich mag es, wenn am 1. Adventsonntag schon ein schönes Keksteller auf dem Tisch steht.


Tja, und ich hab es tatsächlich geschafft alle vier Adventkalender – für die Familie und die Arbeitskolleginnen – fertigzustellen und rechtzeitig auszuliefern.


So das war es auch schon vom November und im Dezember wird es hoffentlich sehr besinnlich bleiben und kein sinnloser Weihnachtsstress aufkommen :-)

Tschüss
Irene

Sonntag, 3. Dezember 2017

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

27.11 bis 3.12.2017

Am Mittwoch hat dieser süße Wichtel den Besitzer gewechselt. Ich habe ihn als kleines Dankeschön gebastelt und verschenkt.


Alle 3 (bzw. 4) Adventkalender sind rechtzeitig fertig geworden. Der für meine Eltern besteht aus kleinen Säckchen die mit Basteleien und Süßigkeiten gefüllt ist.


Für Elias habe ich lauter kleine Päckchen gemacht. Es verstecken sich ein paar Süßigkeiten und kleine Geschenke darin.


Und da ist noch der für meinen Mann. Die Befüllung bleibt geheim, denn der ließt hier ja mit :-).


Endlich Schnee!! Deshalb haben Elias und ich spontan die Lichterketten rausgeholt.


Und auch drinnen etwas weihnachtlich dekoriert.


Gestern und heute waren wir auf den erstenWeihnachtsmärkten und haben uns von der Stimmung treiben lassen.



Die ersten Kekse wurden auch schon gebacken und auch gleich gegessen.


Tschüss
Irene

Sonntag, 26. November 2017

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

20.11 bis 26.11.2017

Ich habe diese Woche den Polster für die Musikschule gemacht. Endlich bekommt Elias keinen kalten Popo mehr wenn sie im Unterricht auf dem Boden sitzen.


Ich habe mit einer Freundin gemütlich Kaffee getrunken und geplaudert.


Außerdem habe ich den Adventkalender für meine Arbeitskolleginnen fertig bekommen und auch schon abgeliefert. Irgendwie ist das schon Brauch geworden und ich mach das wirklich sehr gerne.


Diese Woche bin ich ab Montag Krankheitsbedingt eher nicht so wirklich produktiv gewesen. Deshalb hat es wahnsinnig gut getan, dass Elias und ich am Donnertag das schöne Wetter genutzt haben um raus zu gehen. Wir haben den Dinos bei uns in der Nähe noch einmal einen Besuch abgestattet (wer weiß schon wie lange die noch dastehen) und unser Junior hat sich verabschiedet.


Tschüss
Irene


Sonntag, 19. November 2017

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

13.11 bis 19.11.2017

Diese Woche ist endlich mein Päckchen von Amazon gekommen und hat mir unter anderem ein bisschen Lektüre gebracht.



Wenn ich mit dem "großen Auto" unterwegs bin, erfüllen sich gleich zwei Leidenschaften :-): schnell fahren (nicht weitersagen) und meine Lieblings-CD hören. Bis zu diesem Album war ich ja nicht unbedingt ein Udo Lindenberg-Fan, aber diese CD kann ich von Anfang bis Ende durchhören.


Mein Mann und ich haben uns spontan zu einem Mittagsdate getroffen und leckeres Curry gespeist.


Nach zweiwöchiger Bedenkzeit, habe ich mir endlich diesen traumhaften Rock gekauft. I love it!!!


Hipp hipp hurra, ich habe 500 Follower auf Instagram :-). Mal schauen wie lange das so bleibt, denn auf Insta sind die Schwankungen ja enorm. Deshalb freue ich mich einfach solange ich diese für mich sensationelle Zahl sehe. Vielen Dank an alle die dazugehören!!


Tschüss
Irene

Mittwoch, 15. November 2017

Fashionpost mit Umwegen!

So, jetzt kommt aber endlich wieder einmal ein Fashionpost für euch. Leider war es in den letzten zwei Wochen hier etwas ruhiger, was an den vielen schulfreien Tagen lag. Mit Kind "im Nacken" schreibt es sich schwer bzw. unkonzentriert. Ich bin ja keine die leidenschaftlich gerne am Abend noch am Blog arbeitet und dann fallen leider manchmal ein paar Beiträge aus.
Warum arbeite ich eigentlich nicht abends, werdet ihr euch vielleicht fragen? Das hat einerseits den Grund, dass ich da schon müde bin und mindestens doppelt solange brauchen würde und andererseits haben sonst mein lieber Ehemann und ich ja gar keine Zeit für uns. Nicht dass jetzt hier ein falsches Bild entsteht und ihr glaubt "Wow, die zelebrieren ihre gemeinsamen Abende" nein, so ist es gar nicht, aber es ist schön wenn dein Gegenüber (auch wenn man nur gemeinsam in die Klotzte schaut) nicht komplett abwesend ist. Darüber haben mein Mann und ich oft gesprochen und das war Anfangs (denn da habe ich hauptsächlich abends geschrieben) auch wirklich immer wieder ein Streitpunkt zwischen uns (das betrifft auch Instagram). Also musste ich mich etwas umorganisieren und schreibe deshalb alle Blogbeiträge schon am Vormittag, während unser Junior brav in der Schule ist. Am Abend werden diese dann von meinem persönlichen und sehr kritischen Lektor korrekturgelesen (glaubt mir, das ist sehr wichtig, denn ansonsten wäre hier schon öfters die Grammatikpolizei angerückt) und geht online. Auf Instagram poste ich manchmal noch ein letztes Bild, nachdem Elias im Bett liegt, aber dann lege ich das Handy weg.

Äähh, kann es sein, dass ich hier gerade von meinem Fashionpost etwas abgeschweift bin!? Ups!!!

Naja, was solls, dann eben jetzt zum eigentlichen Beitrag. Das Outfit haben die liebe Lena und ich schon im März oder April geshootet (das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau). Leider haben wir allerdings vergessen die Bilder auf den Computer hochzuladen und beinahe ganz verdrängt, dass es sie überhaupt gibt. Irgendwann im Sommer hatte ich sie dann endlich, aber da passten die Fotos gar nicht mehr zu den Temperaturen und deshalb hab ich sie mir einfach für den Herbstbeginn aufgehoben. Dass dann Herbstende daraus wird konnte ja keiner ahnen. Hahaha oder bei mir vielleicht doch ;-). Wie auch immer. Die Fotos sind aber doch sehr schön geworden und das Outfit passt finde ich auch gerade noch zur Jahreszeit (na gut, ein Mantel sollte eventuell doch noch drüber, aber ansonsten perfekt :-)) In jedem Fall wollte ich euch den Look vor Winterbeginn einfach noch zeigen.









Der Blazer ist uralt und von "Zara",
das T-Shirt von "Esprit", 
die Hose hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist von "Thanh Thuy"
Meine Tasche ist, wie unschwer zu erkennen ist, eine "Furla",
die Halskette begleitet mich schon seit 10 Jahren und ist von "Thomas Sabo",
Uhr "Casio" und Sneakers "Nike"

Das ist keine Werbung, es ist alles selbst gekauft!

Tschüss
Irene