Mittwoch, 6. Februar 2013

Wunderbares Colette feiert heuer das 15-jährige

Jeder oder zumindest fast jeder Modeliebhaber der schon mal in Paris war, kennt den Concept Store "Colette". Ich besuche dieses Paradies bei jedem Parisbesuch. Das schöne bei diesem Shop ist einfach das jeder, wirklich jeder, dort fündig wird. Egal ob High Fashion oder kleiner Nippes, es ist alles da und einfach wunderbar einzigartig. Das Magazin "Fräulein" hat ein Interview mit Sarah Colette veröffentlicht, welches ich gerne für Euch zusammenfasse.

Zusammen mit ihrer Mutter gründete Sarah, einen Store im Zentrum von Paris, der mehr als nur reine Verkaufsfläche ist. Colette wurde zum weltweiten Concept Store-Vorreiter und zu einer Oase der Trendrecherche. Egal ob Mode, Musik, Kunst oder Design, Sarah entscheidet intuitiv, was sie mag und verkauft.
S.C. 1997 war Paris noch ganz anders und wir sind jeden Tag aufs Neue erstaunt über den Erfolg den Colette seitdem hat.
F. Colette ist mittlerweile nicht mehr nur ein Shop im Zentrum von Paris, sondern auch eine eigene Marke, eine Philosophie. Haben Sie jemals daran gedacht, weitere Colette-Filialen zu eröffnen?
S.C. Nein daran haben wir kein Interesse. ( Finde ich persönlich sehr schade, aber so bleibt es eben etwas besonderes.) 
F. Welche Designer beobachten Sie zurzeit besonders? Und wer gehört zu Ihren all time favorites?
S.C. Im Moment bin ich ganz angetan von Julien David, Olympia Le-Tan und Mary Katrantzou. Und zu meinen Dauerfavoriten zähle ich Comme des Garcons, Junya Watanabe und Jeremy Scott.
F. In welcher Stadt kaufen Sie am liebsten ein?
S.C. In Tokyo
F. Was sind für Sie die fünf Must-Haves, die eine Frau besitzen sollte?
S.C. Eine Olympia Le-Tan-Tasche, ein Julien David Schal, Schmuck von Delfina Delettrez sowie ein Byredo Parfüm und die aktuelle Colette-Compilation.

So das war die verkürzte Version des Interviews, schaut doch mal rein bei colette.fr
Ich werde mich mal über die Designer von Sarah´s Favoriten mal schlau machen und Euch dann berichten. Also dann bis bald Ihr Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen