Donnerstag, 18. April 2013

Modepalast, Tag zwei!

Am Sonntag Nachmittag bin ich, wie versprochen, noch einmal zum Modepalst gesaust. Wie schon am Kunst und Designmarkt ist auch hier die nähere Umgebung bzw. sogar Linz vertreten. Einerseits durch "MASI" und andererseits durch "Ina Wiesner". Frau Wiesner habe ich persönlich angetroffen und mich kurz mit ihr unterhalten. Am Ende unseres netten Gespräches, haben wir vereinbart, das ich ihr Label auf MoLiBa vorstellen werde. In naher Zukunft werden wir uns also für ein Interview treffen. Ich freue mich schon drauf.

Ina Wiesner:

Masi:

Es waren aber auch sonst so viele hervorragende Designer anwesend, das ich nicht auf alle eingehen kann. Das Wiener Label "KM/A" möchte ich aber trotzdem näher erläutern. Es war mir schon vom Geschäftsmodel Combinat bekannt und so habe die Gelegenheit genützt, mich mit einem der beiden Designer zu unterhalten. Interessant finde ich, das die Stoffe recycelt sind und wirklich alles Verwendung findet. Für die Mäntel werden die Wolldecken des deutschen Heeres herangezogen und mit den Schriftzügen gearbeitet. Die Parker sind wiederum aus alten Zeltplanen der Amerikanischen Army, da werden sogar die vorhandenen Ösen und Zeltschnüre verwendet. Aus italienischen Fallschirmen der 60er Jahre, welche damals noch aus Baumwolle waren, werden Hemden und Jacken gemacht. Ich muss schon sagen, "das gefällt mir sehr gut!" Die Mode sieht auch noch echt Hammermässig aus. Was will man eigentlich mehr!
Aber macht euch doch einfach selber ein Bild davon.





Auch dieses Label möchte ich euch, später Mal genauer vorstellen.


Nun ja und weil so ein Tag nicht ohne Belohnung enden darf, wurde auch hier Beute gemacht. Die Entscheidung war allerdings viel schwerer, weil das Angebot so überwältigend war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen