Montag, 20. Mai 2013

Tierpark oder Zoo?

Heute gibt es wieder einmal einen Blogbeitrag in Sachen Familie. Was macht man an einem Feiertag? Na, natürlich einen Ausflug und das am besten in einen Zoo bzw. Tierpark. Oder wie heißt das jetzt eigentlich? Wo ist der Unterschied oder gibt es überhaupt einen? Nachdem mir diese Frage keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal auf "Wikipedia" nachgeforscht. Das Ergebnis ist: der Zoo ist die Kurzform von zoologischer Garten und dient der Bildung, Forschung, Erholung und dem Naturschutz, z.B. durch Nachzucht seltener Tiere und deren Auswilderung. Da der zoologische Garten aber eine große, meist parkartige Anlage ist, wird er in der Öffentlichkeit auch als Tierpark bezeichnet. Also handelt es sich, bei uns meistens um einen Tierpark und nicht um einen Zoo (wegen fehlender Forschung). Oder wie seht ihr das?
Egal, ich bin jetzt wieder etwas klüger als vorher oder auch nicht. Irgendwie ist es ja für den Besucher trotzdem das Gleiche – egal ob Zoo oder Tierpark.

Und jetzt noch ein paar Fotos.







Das sind übrigens ein paar Bilder von unserem Ausflug in den "Zoo" in Schmiding. Und dann war der Akku meiner Kamera leider leer. Typisch ich ;-)

Bis bald,

Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen