Sonntag, 30. Juni 2013

Helden der Woche

Diese Woche küre ich Kakao und zwar in allen erdenklichen Arten zum Helden der Woche. Sonntags, na ja, natürlich nicht jeden Sonntag, gibt es allerdings einen zweiten Helden und der heißt "Nutella". Wir haben keine Frühstücksrituale oder wiederkehrende Speisen für das gemeinsame Sonntagsfrühstück. Aber Nutella gibt es immer wieder mal und zaubert uns allen Dreien ein Lächeln ins Gesicht. Jetzt aber wieder zurück zum Kakao und warum dieser es verdient hat mein Held zu werden. Elias hat Kakao für sich entdeckt und dabei ist er auch nicht wählerisch, ob frisch gemachten zum Frühstück oder einen gekauften für unterwegs. Alles egal – Hauptsache Kakao. Für ihn ist das wohl pures Glück in braun. Da wird geschlürft, laut geschluckt, geschmatzt und was ihm sonst noch so für Glückslaute über die Lippen kommen. Nach jedem Schluck ein lautes "AAAHH" ist dabei selbstverständlich und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. So einfach kann es sein einen kleinen Mann glücklich und zufrieden zu machen.
Hurra, es lebe die Kakao- und Schokoindustrie ;-)


Bis bald eure
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen