Mittwoch, 17. Juli 2013

Verrückte Modewelt!

Endlich kehrt bei uns der Sommer ein, aber wie ihr ja alle bereits wisst, ist in der Modebranche der Herbst/Winter schon voll im Gange. Unser Neuankömmling ist aber echt schon leichter Wahnsinn. Es ist ein Pelzmantel von "Giorgio Brato" aus Hasenfell. Also ich bin ja wirklich für kuschelige Sachen. Aber muss Pelz wirklich sein? Es gibt doch schon echt schöne Alternativen. Natürlich ist Kunstpelz nicht gerade eine umweltfreundliche Sache, aber immerhin müssen dafür keine süßen Hasen ihr Fell und ihr Leben lassen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht gerade hilfreich, zu wissen, dass die verschiedenen Pelztierchen extra dafür gezüchtet werden. Ganz im Gegenteil! Ist doch wirklich traurig, wenn ein Wesen auf die Welt kommt nur um anschließend getötet zu werden, damit eine reiche Lady eine wärmende Hülle bekommt.




Armer kleiner Hoppelhase! Wie steht ihr zu diesem Thema? Bin ich da etwa überempfindlich?

Bis bald
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen