Sonntag, 11. August 2013

Helden der Woche!

Diese Woche, bekommt erstmals ein Rezept diesen Ehrenplatz. Aus Anlassgründen habe ich dieses jetzt schon zweimal gemacht und der Kuchen hat jedes mal reißenden Absatz gefunden. Danke an sandy07 von Chefkoch.de die das Rezept für den Schokokuchen Online gestellt hat.


125g Mehl
1TL Backpulver
180g Zucker
1Pck. Vanillezucker
120g Margarine/Butter
100g Schokolade
125ml Wasser
1EL Schmand
10g Kakao
1 Ei

So wird´s gemacht:
Das Wasser, Schmand, Butter, Zucker, Vanillezucker, Kakao und die Schokolade (in Stückchen) in einen Kochtopf geben. Bei geringer Hitze erwärmen, bis die Butter und die Schokolade geschmolzen sind. Gelegentlich umrühren. Von Herd nehmen und in eine Rührschüssel umfüllen. Etwa 15-20 min abkühlen lassen.

Dann das Ei auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und Esslöffelweise unterrühren. Die Masse in die 20er Springform füllen (Teig ist sehr flüssig) und im Backofen auf    Ober/-Unterhitze ca. 40-45 min backen. Ständchenprobe!
Lasst euch den Kuchen schmecken!

Bis bald
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen