Freitag, 25. Oktober 2013

Wie groß ist der perfekte Kleiderschrank?

Immer wieder fasziniert es mich wenn ich von Menschen oder besser gesagt Frauen lese die mit ganz wenigen Kleidungsstücken auskommen. Da stellt sich mir doch die Frage: "Wie groß sollte der perfekte Kleiderschrank sein um eine gute Übersicht zu haben?" Ich möchte mich ja immer von Kleidung trennen, aber irgendwie wir mein Schrank nicht leerer. Kaum kommt etwas weg, wird es unbewusst auch schon wieder ersetzt. Mich begeistert es wenn eine Frau mit einer Kommode und einer Kleiderstange auskommt (wie kürzlich auf einem Blog gelesen). Wieviele Jeans, Röcke, Kleider, Pullover, T-Shirts und Co braucht man eigentlich um trotz reduzierter Auswahl modisch gekleidet zu sein? Es muß doch befreiend sein, genau zu wissen was man hat und was wo perfekt dazu passt. Alleine das shoppen wird einfacher, weil genau die Sachen gekauft werden die wirklich 100% zur aktuellen Garderobe und zum eigenen Style passen. Ist man so vielleicht sogar vor Fehlkäufen verschont und findet noch besser zum eigenen Style? Macht es vielleicht sogar glücklich sich auf das Wesentliche zu beschränken? Aber was ist eigentlich das Wesentliche für mich oder auch für euch? Und was ist einfach unentbehrlich in euren Kleiderkästen, dass würde mich wirklich interessieren. Seit doch so nett und erzählt mir von eurem Kleiderkasten!



Wie ihr sehen könnt ist mein Kleiderschrank zur Zeit ca. zwei Meter lang, zusätzlich habe ich noch eine Kommode mit fünf Laden und einem kleineren Kasten für Jacken und Sportbekleidung, also von reduziert weit entfernt.

Wie schaffe ich es nur mich im Kleiderschrank besser zu organisieren und mich endlich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich bin ein Fashionista mit dem Drang meine Klamotten zu reduzieren. Einmal schauen ob sich das überhaupt vereinen lässt! 
Ich freue mich über jegliches Feedback eurerseits ;)

Bis bald
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen