Donnerstag, 20. Februar 2014

Gibt es Mode-Trends wirklich?

Vor kurzem bin ich mit einer Kundin in ein Gespräch über Trends verwickelt worden. Ich habe mir die Frage schon öfter gestellt. Gibt es die viel zitierten Trends wirklich oder wird uns von den großen Modefirmen nur suggeriert das heuer gerade dieser Schnitt oder diese Farbe Trend ist und deshalb nicht in unserem Kleiderschrank fehlen darf. Ich persönlich bin davon überzeugt das es keine wahren Trends gibt. Denn wenn ich mir die vielen Modenschauen der Designer anschaue, stelle ich fest das doch jeder seine eigenen "Trends" in der Kollektion hat. Der eine liebt heuer Pastelltöne der andere diverse Drucke und wieder ein anderer grafische Muster. Aber eins ist nicht erkennbar! Ein einheitlicher Trend oder Wegweiser ist schon lange nicht mehr vorhanden. Ich liebe Mode und begeistere mich im für diese, aber die aktuelle Trendfrage kann ich nicht beantworten. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die Kleidung immer wieder anders getragen wird, einmal Lagenlook dann wieder clean, einmal Mustermix dann wieder Farbenmix, aber das Wesentliche bleibt beinahe gleich. 
Ok, hier in Österreich entdecken wir endlich das der Rocksaum wieder länger wird (italienischer). Das freut mich persönlich sehr, denn diese passt viel mehr Frauen und sieht meiner Meinung nach auch sexy er aus. 


Vielleicht hat ja jemand von euch den Durchblick und will ihn mit mir teilen?

Bis bald
Irene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen