Montag, 7. Juli 2014

Ein lila Sessel für Elias!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in diese Woche.

Wer Kinder hat weiß, dass man nur ganz selten vorher richtig planen kann. So hatte ich eigentlich für heute einen Outfit-Post geplant, aber wie ihr unschwer erkennen könnt ist es keiner. Die letzte Nacht war Elias sehr unruhig und deshalb habe ich ihn morgens nicht geweckt um in die Krabbelstube zu gehen. Immerhin hatte ich ja frei und was wäre ich für eine Mutter wenn ich ihn wecken würde, nur um in Ruhe etwas zu machen.

Aber Kind und Mutter müssen beschäftigt sein um so heiße Tage zu überstehen. Daher haben wir eine Ikea-Tour gestartet. Schon seit längerer Zeit wünscht sich Elias einen "großen Sessel" für den Esstisch. Beim letzten Besuch beim Möbelschweden wollte der junge (sture) Mann aber keinen kaufen und hat sich daher geweigert einen auszusuchen. Aber – langer Rede kurzer Sinn – heute hat es dann endlich geklappt.

Es war wirklich nicht ganz einfach, denn er wünscht sich ja nicht irgendeinen, sondern einen lila (!) Sessel, den es natürlich so nicht gibt (bzw. schon aber nur bezogen bzw. gepolstert und den konnte ich ihm Gott-sei-Dank gerade noch ausreden). Also haben wir uns auf einen weißen "Sigurd" geeinigt, den wir anschließend lila lackieren wollten. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg in den Baumarkt um lila Farbe auszusuchen, aber leider gibt es nicht gerade viel Auswahl an Lacken in der gewünschten Farbe. Um genau zu sein, gab es nur eine einzige, die auf der Farbkarte ganz gut aussah und schließlich gekauft wurde. Zu Hause angekommen haben wir uns dann auch gleich ans Werk gemacht und festgestellt, dass die Farbe sehr viel dunkler ist als gedacht. Aber Elias gefällt sie so wie sie ist und zum Rest der Einrichtung passt der Farbton auch ganz gut.




Tata .... das Abendessen konnte der jetzt große Mann schon auf seinem schönen, lilafarbigen Sessel genießen :-) Und alle sind glücklich!!!

PS.: Einen kleinen Sitzpolster bekommt er natürlich auch noch ... Farbe? Eh klar, LILA!

Bis bald
Irene



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen