Freitag, 27. Februar 2015

So hält mein Nagellack endlich länger!

Es ist wieder die Zeit für bunte Nägel gekommen. Viele von euch haben vielleicht das ganze Jahr über farbige Fingernägel, ich aber nicht. Oder besser gesagt bis jetzt nicht. Mir war der Aufwand einfach zu groß, denn meine bunte Pracht war nur von kurzer Dauer. Mein Lack blätterte meinst schon am nächsten Tag leicht ab und noch einen Tag später waren meine Nägel schon unansehnlich. Vor einiger Zeit habe ich dann auf den Blog "http://www.lapetiteolga.com" gelesen wie Olga es schafft, dass ihre Nägel bis zu einer Woche schön bleiben. Das hat mich umgehauen! Also habe ich es – weil mir rote Fingernägel halt eben doch gefallen – einfach mal ausprobiert. Ich muss schon sagen, es klappt! Jetzt habe ich immerhin bis zu fünf Tagen ein halbwegs ordentliches Ergebnis.


Wenn ihr auch zu denen gehört die gerne länger, schön lackierte Nägel möchten, dann kann ich euch folgenden Rat geben.

1) ganz wichtig sind saubere, fettfreie Nägel ohne Rückstände vom feilen; also einfach Händewaschen
2) trockene Nägel
3) Unterlack (ich verwende zur Zeit den von "Essie" und bin sehr zufrieden)
4) zwei dünne Schichten Lack
5) und zu guter letzt eine dünne Schicht Überlack
6) gut trocknen lassen
7) fertig :-)

Da ich sehr viel vom Überlack "Sally Hansen INSTA-DRI" gelesen habe und dieser anscheinend schneller trocknen soll, habe ich ihn für euch getestet. Auf der linken (unteren) Hand habe ich meinen üblichen Lack von "Essie" verwendet und auf der anderen den "Sally Hansen".


Mein Fazit nach vier sehr intensiven Tagen mit Inventur, Ikea Kasterl zusammen schrauben und der üblichen Hausarbeit. Der Lack trocknet kaum schneller und hält auch nur unmerklich länger :-)

Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen