Freitag, 20. März 2015

Mein neuer Begleiter!

Die Sonne scheint und die Lust auf Gartenarbeit oder besser gesagt auf das neu Bepflanzen der Terrasse steigt enorm an. Aber das hat eigentlich gerade nichts mit dem geplanten Beitrag zu tun :-).

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen ständigen Begleiter – meinen Rucksack von "Samsonite". Spätestens nach dem letzten Ausflug nach Wien war klar, es muss endlich ein Rucksack her. Am Abend haben mir beide Schultern und der Rücken so weh getan, dass kann sich keiner vorstellen. Denn meine "Miu Miu" Tasche ist ja wirklich sehr schön, aber nicht geeignet für einen Trip mit Kind. Kaum zu glauben wie schwer diverse Spielkameraden, kleine Autos, Sachen zum Umziehen und etwas Verpflegung für ein Kind sind :-( und wie sehr so ein Schulterriemen einschnüren kann.

Ich dachte allerdings nicht, dass es so schwer sein würde den perfekten Rucksack für meine Bedürfnisse zu finden. Aber so war es. Denn meine Anforderungen an dieses Teil sind ziemlich umfangreich:


1.) Er sollte nicht zu groß, aber auch auf gar keinen Fall zu klein sein.
2.) Er muss verschiedene Fächer haben, damit er einen Ausflug mit Kind erleichtert. (Essen und Spielkram muss gleichzeitig leicht zugänglich sein)
3.) Er muss breite Träger haben, denn das "Gepäck" kann ganz schön schwer werden und ich hasse nichts mehr, als wenn mich Henkel oder Träger einschnüren.
4.) Trotzdem sollte er nicht wie ein Schulranzen oder Wanderrucksack aussehen – die bekommt man natürlich zuhauf –  denn das passt nun mal gar nicht zu einer Fashionbloggerin wie ich es bin :-)
und - last but not least
5.) Er darf nicht zu teuer sein und trotzdem eine gute Qualität haben.


So, nachdem für mich geklärt war was er alles haben und können soll, machte ich mich auf die Suche im Netz, aber das war in diesem Fall nichts für mich. Ich musste vor der Kaufentscheidung einfach sehen wie das Ding auf meinen Rücken ausschaut. Also machte ich mich auf den Weg durch die Stadt. Da hätte ich auch einige wirklich hübsche Teile gesehen, aber leider waren sie mir allesamt zu teuer. Ich finde 180,– Euro und mehr sind einfach zu viel. Klar, die waren aus Leder, aber mal ehrlich – muss das sein? Solche Preise sprengen auf alle Fälle mein Budget :-)

Das im wahrsten Sinn des Wortes allerletzte Geschäft auf der Landstrasse – Kreps Lederwaren an der Goethekreuzung – hatte dann endlich genau den richtigen Rucksack für mich. Einen Samsonite, in Schwarz und mit allen Features die ich gesucht habe. Und der war in dieser Qualität um ca. 80,– Euro dann fast schon ein Schnäppchen.




Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen