Dienstag, 14. April 2015

Kennt ihr eure Haut?

Ich spätestens seit drei Wochen schon. Oh mein Gott! Drei Wochen ist die Hautanalyse bei "Nägele und Strubell" aus und ich habe es immer noch nicht geschafft darüber zu schreiben. Schande!!!!!! Na dann lege ich jetzt mal los.


So kam's dazu: Ich habe mich bei Nägele & Strubell als Kundin registrieren lassen und habe als Dankeschön ein paar Gutscheine bekommen. Einer davon war für eine Hautanalyse im Geschäft. Das passte ganz hervorragend, denn meine Haut gleicht gerade der Wüste Gobi. Dieses ständige Spannungsgefühl ist kaum zu ertragen und deshalb habe ich mir gleich einen Termin vereinbart.
Zwei Tage später saß ich dann vor einer sehr netten Dame und beantwortete einige Fragen die sie in den Computer eingab. Und dann wurde es spannend :-). Mit verschiedenen Messstäben wurde meine Haut auf Feuchtigkeitsgehalt, Fettgehalt, Elastizität, Faltenbildung :-( und Pigmentierung geprüft. Alle Daten konnte ich direkt auf einem Bildschirm sehen und bekam alles im Detail erklärt. Es war echt interessant. Klar, ich wusste schon, dass ich eine Mischhaut habe, aber nicht, dass es mir nicht nur an Feuchtigkeit, sondern eben auch an reichhaltigen Inhaltsstoffen in meiner Pflege fehlt. Daher also das andauernde Spannungsgefühl.


So und jetzt wurde ich überrascht. Denn ganz ehrlich habe ich angenommen, dass mir jetzt die gute Frau die teuersten Cremen verkaufen möchte, die es gibt. Aber nein, dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Sie zeigte mir die bekannte Marke Clarins die im mittleren Preissegment liegt. Da ich diese Produkte aber schon kannte, wollte ich unbedingt etwas anderes in Sachen Nachtpflege probieren. Denn nur diese war gerade zu Ende und sollte dringend ersetzt werden. Ein Serum von "Chanel" und eins von "BIOEFFECT" standen letztendlich zur Wahl. Und ich habe mich – eh klar – für das teuerste Produkt entschieden – und das war nicht Chanel. Aber das Gefühl auf der Haut war und ist einfach sagenhaft. Die Verkäuferin war dann so nett und hat mir auch noch eine Luxusprobe und zwei kleine Cremeproben mitgegeben. Außerdem hat sie mich am Schluss mit dem Satz "und der soll sie heute begleiten" verabschiedet und mir einen wahrlich sensationellen Duft mit auf den Weg nach Hause gegeben. Davon aber demnächst einmal mehr.


Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen