Dienstag, 6. Dezember 2016

DIY-Vogelfutter

Hallo zusammen!
Endlich wieder einmal ein Beitrag zum Creadienstag :-)

Da hier jetzt doch endlich winterliche Temperaturen herrschen, leider ohne Schnee, haben wir für unsere heimischen Vogerl ein paar Leckereien gemacht. Immerhin soll's nicht nur uns zur Weihnachtszeit gut gehen, sondern auch ihnen.

Also haben Elias und ich verschiedene Sorten Vogelfutter und Kokosfett gekauft. Tja, und dann ist es eigentlich selbsterklärend. Einfach das Kokosfett schmelzen, das gemischte Vogelfutter einrühren und dann abkühlen lassen (immer wieder umrühren dann geht es schneller). Sowie eine gewisse Festigkeit entstanden ist die Masse einfach in Keksausstecher füllen und mit einem Strohalm ein Loch freihalten. So und jetzt das Ganze am besten raus ins Freie damit es richtig fest wird.
Anschließend Halme raus. Das hab ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt, aber am besten klappt es wenn ihr sie Formen wieder etwas warm werden lasst. So und jetzt Bänder dran und ab auf den Baum oder wo auch immer.






Letztes Jahr habe ich bei einer anderen Bloggerin gesehen, dass sie mit ihrem Kind vor Weihnachten in den Wald gegangen ist um auch den Waldtieren ein leckeres Festessen zu bescheren. Das mache ich heuer auch mit Elias, denn ich finde die Idee wirklich sehr nett.

So und jetzt schaut euch ruhig noch die anderen kreativen Beiträge auf "http://www.creadienstag.de"an.

Tschüss
Irene

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, was ist das denn für eine zauberhafte Idee! Find ich toll!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen