Sonntag, 29. Mai 2016

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

29.05.16


Bis Mitte der Woche waren wir in Italien und es wahr ein echter Kurz-Traum-Urlaub.


Am Nachhauseweg haben wir am Faaker See einen Zwischenstopp eingelegt. Ich war noch nie dort und muss sagen die Gegend ist wunderschön.


Diesen kleinen Ästling haben wir vor unserer Raubkatze gerettet. Elias hat ihn liebevoll Petrie getauft und schaut seitdem immer wieder in Nachbars Garten ob er ihn irgendwo sieht. So süß!


Also unser Garten hält allerhand Überraschungen für uns bereit. Wir haben Weinbergschnecken in allen erdenklichen Größen, ekelige Nacktschnecken und diese mir bis dato unbekannten Tigerschnegel. Also ehrlich, ich bin ja ein echtes Landei, aber so eine Schnecke habe ich wirklich noch nie gesehen. Irgendwie schön und praktischerweise nützlich (frisst die ekeligen Nacktschnecken) also darf sie bleiben :-)


Mein Mann mutiert zum Spitzenkoch. Mir soll's recht sein :-)


Seit Tagen werkle ich im Garten herum und bin echt glücklich über das bisherige Ergebnis.


Diese Wand war ja so hässlich und jetzt ist sie immerhin ansehnlich.


Tschüss
Irene

Donnerstag, 26. Mai 2016

Aufgeschnappt!

Die große Bloggerin Stefanie Luxat von "Ohhhmhhh" postet regelmäßig Zitate. Das tut sie bestimmt nicht weil sie nicht weiß was sie schreiben soll. Immerhin ist sie Journalistin und Buchautorin.

Ich finde diese Idee so toll, dass ich sie auf meinem Blog übernehmen werde. Nicht weil ich manchmal nicht weiß was ich schreiben soll (was gelegentlich natürlich vorkommt, aber dann poste ich eben gar nix), sondern weil mir hin und wieder Zitate, Texte oder manchmal auch nur Worte ins Auge stechen, die mich bewegen, berühren oder einfach nur zum Nachdenken anregen.
Und genau diese Zeilen möchte ich in Zukunft unter "Aufgeschnappt" mit euch teilen.


"Wenn du immer auf Hochtouren lebst,
dann kannst du keinen Gang mehr hochschalten,
wenn es notwendig ist."

Das habe ich mir für diese, meine Urlaubswoche fest vorgenommen und bin deshalb auch schon wieder mit meinem Schatz gemütlich auf der Couch zu finden :-)

Tschüss
Irene

Sonntag, 22. Mai 2016

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

22.05.16


Zurzeit ist mein Mann der Koch im Hause. Dieses Bio Rindfleisch mit Kartoffelstampf und Röstzwiebeln ist, nein war einfach wieder ein Traum :-) 


Ich hatte wieder einmal etwas Zeit, um mit einer leicht gewöhnungsbedürftigen Bio-Limonade von "Ohnly", auf Bloglovin zu stöbern. Es gibt einfach so viele Blogs die ich gerne lese und zu wenig Zeit dafür habe.


Alles für den bevorstehenden Kurzurlaub vorbereiten. Reisen ist immer wieder aufregend, da spielt es auch keine Rolle wie lange oder wohin die Reise geht. Dieses Kribbeln ist unbeschreiblich und begleitet mich schon seit meiner Kindheit :-)


Schlafende Kinder sind der Segen für alle Eltern. Egal wie alt oder wie bockig sie gerade sind, schlafend sind sie einfach süß.


Tschüss
Irene

Mittwoch, 18. Mai 2016

Manchmal....

........ liege ich nur da und starre die weiße Wand über dem Bett an.

Ich finde das nicht schlimm, sondern eher öffnend. Oft schießen mir da so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich mich ärgere nicht jeden davon verfolgen zu können. Leider kann ich immer nur einen Geistesblitz festhalten und die anderen gehen einfach verloren. Schade denn ich würde so gerne alle meine Gedanken zu Ende denken und schauen wohin sie mich bringen. Aber leider geht das nicht.
Manche Gedanken sind dann weg, für immer weg! Was für eine Verschwendung :-(
Wohin die Reise wohl gegangen wäre? Ich werde es leider nie erfahren.

Jetzt schreibe ich mir schon so manchen Gedanken auf, aber das ist nicht das Selbe. Denn mir fehlt dann die Spontaneität und die richtige Stimmung um den jeweiligen Gedanken fertig zu denken.


Tschüss
Irene

Sonntag, 15. Mai 2016

Was mich glücklich macht!

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

15.05.2016


Mein neues Hobby "Coloring". Wie ein Kind setzte ich mich abends auf die Couch, male ein paar Bilder aus und grinse vor mich hin :-)


Anfang der Woche war es noch sehr schön und da konnten wir immer wieder unsere Schneckenfreunde beobachten.


Endlich wieder neue, mir teilweise unbekannte Zeitschriften gekauft. Ja, ja ich stehe dazu ein Zeitschriften-Junkie zu sein.


Spät aber doch, hat unser Junior Lust bekommen mit dem Laufrad durch die Gegend zu cruisen.


Der Garten meiner Eltern ist einfach immer wieder eine Erholungszone. Ich kann noch so, so viel von meine Mutter lernen.


Mein Mann schafft es sogar einen simplen Toast wie ein Gourmetessen zu servieren.

Tschüss
Irene

Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12, Mai 2016!

Es ist jetzt 21:30, der Junior schläft endlich und ich habe Zeit um euch meinen heutigen Tag anhand von 12 Fotos zu zeigen. Jedes Monat am 12 lädt "http://draussennurkaennchen.blogspot.co.at" ein bei ihrer Aktion 12von12 mitzumachen. Immer wenn es mir möglich ist bzw. ich daran denke mache ich da auch wirklich gerne mit. An Tagen wie heute ist es allerdings gar nicht so leicht 12 Bilder zusammen zu bekommen.

Aber schaut einfach selbst:


Heute durfte ich bis 16:00 arbeiten und deshalb gab es nur ein schnelles Frühstück.


Unser Junior der Gentleman! Seit einiger Zeit sperrt er mit täglich das Auto auf und öffnet mir die Tür :-). So und dann kann es auch schon in den Kindergarten gehen.


Am Weg in die Arbeit durfte ich eine traumhafte Aussicht genießen.


Kleines zweites Frühstück! Ich liebe dieses Zeug einfach. Vor allem weil es lecker und nicht weil es gesund ist. Aber das ist ein netter Zusatznutzen.


Bevor es nach Hause geht habe ich noch schnell für Zeitschriften Nachschub gesorgt und freue mich schon auf den ersten Blick in die neue Couch.


Geschafft! Es ist kurz nach 16:00 und ich staue mich fröhlich nach Hause.


Mein Mann hat Elias schon vom Kindergarten abgeholt und mit ihm gespielt. Deshalb muss jetzt nur noch der große Hunger (der kleine wurde schon beseitigt) gestillt werden.


Schnipp, schnapp Haare ab! Ich bin ja gelernte Friseurin und habe meinem Mann schnell seitlich die Haare gestutzt.


Das Abendprogramm läuft! Ach, Heidi erinnert mich immer an meine Kindheit. Geht es euch auch bei Kinderserien manchmal so wie mir bei Heidi?


Unsere Jungpflanzen bekommen noch etwas Wasser bevor es hier langsam ruhiger wird.


Bevor es endgültig ins Bett ging haben wir noch etwas mit seinen Autos gespielt und sie dann alle ordentlich eingeparkt. Damit die Mama nachher nicht darüber stolpert :-)


So es ist 20:00!
Ab in den Pyjama und rein ins Bett. Gute Nacht mein Schatz, gute Nacht Clara (der Stofftier Saurier)!

So das war's auch schon wieder. Gute Nacht ihr Lieben!

Tschüss
Irene

Mittwoch, 11. Mai 2016

Monatsfavoriten von Februar, März und April!

Hurra, heute kann ich euch wieder ein paar neue Favoriten zeigen.

Leider hatte ich in den letzten drei Monaten nicht so wirklich viele Lieblingsteile und weil ich euch nicht nur ein oder zwei Schätze zeigen wollte, fasse ich die vergangenen Monate einfach zusammen. Was auch echt super passt, denn die nachstehend gezeigten Goldstücke begleiten mich zum Teil schon seit Februar und sind nicht mehr wegzudenken.


Dieser tolle Rucksack von "Ridgebake" hat mich schon im Februar-Urlaub begleitet und ist seither so gut wie immer auf meinem Rücken zu finden. Er ist einfach viel lockerer als mein Samsonite Backpack und passt somit perfekt in die schönere Jahreszeit.


Die kennt ihr ja schon von so einigen Outfitposts, meine heißgeliebte Lederjacke von "Rino&Pelle". Sie war auch mit auf Mallorca und ist immer wieder meine erste Wahl was meine Jacken betrifft. Nicht zu kurz, nicht zu eng und das Leder ist so angenehm weich, dass man sie einfach lieben muss.


Nach dem ich euch im Jänner noch mein altes Make-up gezeigt habe, ist es leider dann doch zur Neige gegangen. Deshalb habe ich mir eine etwas leichtere Textur für den bevorstehenden Sommer gesucht. Mit den zwei Farben von "IQ Pure Infinity Make-up" bin ich sehr zufrieden. Sie sind zusammengemischt ideal für meine Hautfarbe und fühlen sich sehr angenehm leicht, weil nicht so stark deckend, in meinem Gesicht an.


Die Haarbürste von "Tangle Teezer" ist ein echter Segen, hier ziept nichts mehr beim Kämmen. Außerdem fühlt sich das Bürsten auch sehr angenehm auf der Kopfhaut an, wie eine kleine Kopfmassage. Finde ich zumindest.


Das "Alverde Clear Gesichtstonic mit Heilerde" gehört seit einiger Zeit zu meinen absoluten Lieblingen. Ich habe zwar keine unreine Haut, dennoch finde ich das angenehme, gereinigte Gefühl im Gesicht wirklich sehr erfrischend. Tja, und weil ich so begeistert bin verwende ich es sogar - man höre und staune - zweimal täglich.


Auch aus der Kosmetik Serie von "Alverde" meine braune Wimperntusche die ich seit Monaten benutze. Sie hält sehr gut und bröselt nicht. Tja, sonst stelle ich keine Anforderungen an eine Wimperntusche. Mit der Wimpernzange freunde ich mich gerade erst an und kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen, aber sie schaut auf dem Foto einfach gut aus ;-)

Tschüss
Irene

Sonntag, 8. Mai 2016

Was mich glücklich macht!

Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

08.05.2016


Diese zwei! Einmal wird er geküsst und dann wieder verjagt. Aber wenn wir nach Hause kommen immer gleich die Frage "Wo ist der Maiky?"


Wir haben gestern einen Ausflug an den Attersee gemacht. Das Wetter war einfach traumhaft und Elias bestens gelaunt. Ein gelungener Sonnentag der mit einer roten Nase meinerseits geendet hat :-)



Im Garten sind zwei neue Blüten zu bestaunen. Wenn das so weiter geht, werde ich noch eine richtig begeisterte Gärtnerin


Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als gestern das Pakerl mit den herbeigesehnten Buntstiften von "Koh-i-Noor" vor der Tür stand. Hüpf, freu, im Kreis drehen – und drauf los malen :-))


Mit diesem süßen Muttertagsgeschenk hat mich heute der Junior überrascht :-)


Und ich mich selbst mit dieser Süßigkeit. Oh mein Gott war die lecker!!! Das Rezept ist vom Blog "http://www.zuckerzimtundliebe.de"

Tschüss
Irene

Mittwoch, 4. Mai 2016

Bye bye April, hi Mai!

Wie schnell der April vorüber gegangen ist war der absolute Wahnsinn! 
Tja, und so war unser launischer April:


Wir hatten den ersten tierischen Trauerfall. Der kleine Bruder von dieser Schnecke hat leider die Reise in den Himmel angetreten.


Unser Junior hat die Liebe zum Fotografieren entdeckt.


Auch bei einem grauen Himmel ist die Natur schön.


Gott sei Dank hatten wir auch viel Sonnenschein und konnten einige Zeit draußen verbringen.


Mein Mann und ich haben uns mit der Bloggerkollegin Sarah-Allegra von "Fashionequalsscience" im Nom Nom getroffen und uns eine leckere Bowl schmecken lassen.


Es sind drei Lieblingsteiel in meinem Kleiderschrank eingezogen. Im "Herzenstöchter" wird einem einfach tolle Ware angeboten. Mein absoluter Shopping-Tipp!


Yippie, ein Outfitpost hat den Weg ins www gefunden :-)


Wir haben es geschafft und waren gleich ein paar mal gemütlich essen.


Im Garten grünt es ganz wundervoll.


Mein Mann der Koch! Er kann einfach sooo lecker kochen.

Das Wetter hat dem April alle Ehre gemacht und wirklich gemacht was es wollte.

So und jetzt schauen wir was uns der Mai schönes bringt.

Tschüss
Irene