Mittwoch, 1. Februar 2017

Der 3.Teil vom Badezimmerwahnsinn!


Der Wahnsinn scheint kein Ende zu nehmen :-( , aber ich verspreche euch dieser Beitrag ist der letzte aus dem Badezimmer. Als ich mir das hier überlegt habe dachte ich nicht daran, dass das ein mehrteiliger Beitrag werden wird. Zu Beginn konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich mich fast schon aus Scham über den immensen Berg an Produkten sofort daran machen würde diese schnellst möglich zu verbrauchen oder zu verschenken. Aber so ist es und das ist gut so.

1.) Hier zeige ich euch alles was sich zum Baden bzw. Duschen angehäuft hat.


Eine Dose Badekugeln (gerade zu Weihnachten bekommen), drei Duschgels, zwei Bodypeelings (eins hab ich inzwischen aufgebraucht), vier Badezusätze in normaler Größe und einundzwanzig von den kleinen Dingern für die Wanne (der absolute Wahnsinn, denn ich komme viel zu selten dazu ein Bad zu nehmen). Der Rest ist legitim: ein Rasierer mit einer Ersatzklinge und eine Hornhautfeile.

Ok, es steht wohl außer Frage, dass das viel zu viel ist. Also habe ich mittlerweile schon drei kleine Badeöle verschenkt und nehme mir gerade auch mehr Zeit für ein angenehmes Bad, denn wie sich heraustellt ist das gar nicht so schwierig wenn es nicht das volle Wellnessprogramm mit Kerzen & Co. sein muss :-). Ich nehme die Tatsache, dass ich eigentlich immer schon gerne öfter in die Wanne gehüpft wäre zur Kenntnis und mache das jetzt einfach (immerhin ist ja auch gerade Winter).

Ein Duschgel brauche ich natürlich, allerdings muss ich mal schauen was es da an Alternativen für mich gibt. Beim Körperpeeling habe ich eines jetzt schon aufgebraucht und sowie ich das zweite verbraucht habe werde ich mir einfach selber eines machen und in diesen Tiegel füllen.

Was brauche ich also wirklich: ein Duschgel (oder Alternative), einen Badezusatz und ein Bodypeeling, sowie einen Rasierer und eine Hornhautfeile.


2.) Auf dem nächsten Foto seht ihr alles was ich für Körper und Hände so habe.


Ein Körperöl, zwei Lotionen, zwei Bodyformingcremen, vier Deos, vier Handcremen (+2 die nicht auf dem Foto sind und drei Proben), fünf Lotions-Proben.

In der Zwischenzeit ist ein Deo aufgebraucht und das kleine wieder in die Reisetasche gewandert, eine Lotion steht kurz vorm Finale und wird selbstverständlich nicht nachgekauft. Bei den vielen Handcremen ist es einfach meine Sucht die mir da zu schaffen macht. Die muss ich definitiv angehen, denn wer braucht schon so viel Handcremen ;)  Hier muss ich einfach zugeben, dass ich ein Verpackungsdesign–Junkie bin und mich viel zu oft von Instagram verführen lasse.

Also was brauche ich wirklich: entweder ein Körperöl oder eine Lotion, ein gutes Deo, eine Handcreme und eventuell eine Bodyformingcreme


3.) Die kommenden Dinge sind ausschließlich für mein Gesicht bzw. die Zähne gedacht. Wie erschreckend ist das denn bitte!


Ein Reinigungsöl, ein Augenmakeup-Entferner, ein Gesichtswasser, eine Tagescreme, eine Augencreme, ein Nachtserum, ein Peeling, zwei Packungen Reinigungstücher, Wattestäbchen und Wattepads, drei Schwämmchen für die Gesichtsreinigung (eins davon noch eingepackt), eine Zahnpasta (+ drei kleine), zwei Reisezahnbürsten, Pads für die Augen (gegen Augenringe), zehn Lippenpflegestifte, eine Gesichtssonnencreme und fünfzehn Proben, was ihr hier nicht seht ist meine elektrische Zahnbürste (aber die steht eh außer Frage)

Schande über mich, denn hier zeichnet sich schon die nächste Sucht ab: die Lippenpflegestifte

So viel Zeug für einen Pflegemuffel wie mich. Mal ehrlich Irene, muss das sein?

Was davon brauche ich wirklich: eine Reinigung für Gesicht und Augen (in Zukunft werde ich da einfach einmal das Kokosöl versuchen), eine Tagescreme, eine Nachtpflege und eine Augencreme (denn dunkle Augenringe und Fältchen wollen bekämpft werden), ein reichhaltiger und ein leichter Lippenpflegestifft (und nicht zehn), ein Peeling und eine Maske währen auch schön (eventuell DIY).

Auf Wattestäbchen kann ich nicht ganz verzichten (ich weiß sie sind schlecht), denn die brauch ich nicht nur für meine Ohren, sondern auch um kleine Schminkunfälle verschwinden zu lassen. Allerdings hab ich da schon tolle von der Firma "Rauscher" gefunden. Die Verpackung ist aus 100% Recyclingkarton und ohne Chlorbleiche, das Sichtfenster ist aus Pergamentpapier. Die Watteköpfchen sind aus natürlicher, weicher Baumwollwatte, ohne Chlorbleiche hergestellt und die Stäbchen aus leicht verrottbarem Papier.

Die Wattepads werden durch waschbare ausgetauscht.

4.) Ok, jetzt geht es zur dekorativen Kosmetik.


Zwei flüssig Make-ups die ich mische, zwei Concealer, zwei Wimperntuschen (schwarz und braun), eine 4er-Liedschattenpalette, zwei einzelne Lidschatten, zwei flüssige Lidschatten, ein Puder, ein Rouge, drei Lipgloss, vierzehn Lippenstifte, drei Kajal, eine Wimpernzange und einige Pinsel.

Tja, auch wenn ich mich nicht besonders viel schminke wird sich wohl hier nicht so viel ändern. Natürlich brauche ich keine 14 Lippenstifte, aber sie sind nun mal da und ich verwende sie auch alle. Das einzige was sich hier eventuell verbessern lässt, wäre endlich ein Make-up zu finden das ich mir nicht mischen muss damit es zu meinem Teint passt.

Fazit: Es braucht hier definitiv nichts neues mehr dazu kommen.

Die Produkte auf diesem Foto konnte ich nicht eindeutig zuordnen deshalb habe ich einfach ein Sammelbild gemacht.


Ein Nagellackentferner, 18 Nagellacke, 1 Nagelschere, vier Nagelfeilen, eine Pinzette, ein Nagelzwicker, zwei Zahnseiden, zwei Haarbänder, zwei Haarspangen, ein Handwaschmittel und zwei Aromaöle.

Hier darf fast alles bleiben, nur bei den Nagellacken wird aussortiert. Die Lacke die ich aussortiere werden verschenkt oder für DIY-Projekte verwendet.

So und jetzt hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende. In einem halben Jahr möchte ich mir das ganze noch einmal anschauen und vergleichen was sich verbessert hat. Mein Ziel wäre bis dahin soweit reduziert zu haben, dass es nur noch ein einziges Foto braucht um euch mein neues Badezimmer-Sortiment zu zeigen. Ich freue mich schon darauf und mache mich entschlossen auf den Weg zu "Zero Waste".

Bussi
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen