Dienstag, 19. September 2017

Mein erster Travelpost!

Hallo zusammen,
es ist schon komisch, dass hier noch nie ein Reisebericht erschienen ist. Denn das lässt ja fast vermuten, wir sind Stubenhocker und verlassen unsere geliebten vier Wände nie. Aber, so ist es nicht! Ich war bis jetzt nur ehrlich gesagt immer zu faul. Zuerst schiebe ich diese Beiträge immer nach hinten und dann passt es irgendwann einfach nicht mehr. Das muss ein Ende haben, denn ich möchte euch auch an unseren Reisen und Ausflügen teilhaben lassen (es steht mir ja frei wie viel privates ich euch dann wissen lasse :-)).

Also starte ich heute chronologisch mit unserem viertägigen Ausflug zur Dreiwiesenhütte in der Steiermark. Dieser Trip ist zwar auch schon wieder ewig her (letzte Maiwoche), aber wenn ich jetzt nicht einfach einmal anfange, würde mein innerer Schweinehund (dieser Faulpelz) schon wieder gewinnen.
Nein, dieses Mal nicht. Irgendwann muss eben das erste Mal sein :-)

So, aber nun wieder zurück zu unserem Familientreffen in Sankt Lambrecht, genauer gesagt im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. Die vier Tage haben wir – das heißt auch meine Brüder mit Familie – von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, denn es war schon lange ihr sehnlichster Wünsch, Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen. Deshalb haben sie uns einfach einen fixen Termin genannt und diesen konnte sich dann auch wirklich jeder einteilen (nur eine Person kam zu spät).

Wir sind also am 25. Mai mit dem Auto in die Steiermark aufgebrochen. Bei der Hinfahrt haben wir den einen oder anderen kurzen Stopp eingelegt, um uns ein Kloster anzuschauen bzw. gemütlich Essen zu gehen. Am Nachmittag sind wir dann auf der Dreiwiesenhütte eingetroffen. Nach und nach hat sich auch der Rest der Familie eingefunden und wir Frauen sind eine kurze Runde marschiert. Am Abend haben wir dann unglaublich lecker gegessen und bis spät abends geplaudert. Die restlichen Tage waren sehr gemütlich. Wir haben jeden Tag mit den Kids eine kleine Wanderung gemacht und die Natur, die frische Luft sowie einfach die Ruhe auf der Alm genossen (die vier Kinder haben sich super verstanden).

Ich kann euch die Hütte wirklich sehr empfehlen. Insbesondere für Familien mit Kindern. Da die Berghütte relativ hoch liegt (1770 m), die Berge aber dort trotzdem nicht so gewaltig sind, weisen die Wege keine allzu steilen Aufstiege auf und die Kids können trotzdem Gipfelsiege feiern (so ein Gipfelkreuz ist schon eine ordentliche Motivation).

So, und jetzt lass ich aber einfach die Fotos für sich sprechen.

Das ist die Hütte mit einem Trampolin vor dem Haus, kleinen Ziegen, entzückenden Hasen und einer herrlichen Umgebung :-)




Das war unsere erste Runde am Tag der Ankunft.




Tja, und das war unsere Erste kleine Wanderung.







Und das unsere Zweite und Letzte, denn am nächsten Tag sind wir Abgereist.





Tja, und weil ich euch heute schon mit Fotos überhäuft habe, zeige ich euch erst nächste Woche welchen wunderschönen Zwischenstopp wir bei der Heimfahrt noch gemacht haben.

Ich hoffe euch hat mein erster Reisebericht gefallen und ihr freut euch auf weitere :-)

Tschüss
eure Irene

Ps.: Dieser Beitrag ist nicht gesponsert, sondern nur meine persönliche Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen